Stellenausschreibung
Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über 60.000 Einwohner/innen. In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen. Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd. 60 % der Hürther Bevölkerung mit Fernwärme. Als zentraler „Daseinsvorsorger Hürths“ arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.). Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite
www.stadtwerke-huerth.de .
Für unser Team "Grünflächenunterhaltung", suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Baumkontrolleur/in (m/w/d)
Der Arbeitseinsatz erfolgt im Bereich der öffentlichen Grünflächenunterhaltung im Stadtgebiet Hürth. Die Zuweisung einer anderen Tätigkeit bleibt vorbehalten.
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Beurteilen und Durchführen notwendiger Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit von Bäumen (z. B. Astabbrüchen, Astungswunden, baumfremder Bewuchs, Höhlungen, Pilzbefall, Anfahrschäden, Schädlingsbefall) und Maßnahmenfestlegung zur Schadensbehebung
- Elektronische Dokumentation (Tablet-PC) aller Arbeiten und Kontrollen für digitale Baumkataster
- Beurteilen von Bäumen in Bezug auf Schäden und Schadsymptome
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft oder Garten- und Landschaftsbau
- eine Zertifizierung im Bereich Baumkontrolle (FLL oder vergleichbar)
- Erfahrung in der Baumpflege/ Baumkontrolle zwingend erforderlich
- Eine hohe körperliche Belastbarkeit (Kraft und Ausdauer)
- Eine Fahrerlaubnis der Klasse B
- Wirtschaftliches Denken, Verlässlichkeit, Engagement sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Ein vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und unbefristete Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber
- Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit, betriebliche Altersvorsorge, 13. Monatsgehalt (Sonderzahlung)
- 30 Tage Urlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage am Heiligabend und Silvester
- Eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
- Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- sowie Weiterbildungsmaßnahmen, vergünstigtes Deutschlandticket-Jobticket, Mitarbeitenden-Vorteilsprogramme
Werden Sie Teil der Stadtwerke Hürth Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise etc.) bis zum 23.03.2025 an:
|
Stadtwerke Hürth
Team Personal | Organisation
Frau Kofahl | Frau Marx
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth
bewerbung@stadtwerke-huerth.de
Hierbei können Sie uns auch gerne eine anonymisierte Bewerbung zusenden. Wir bitten hierbei lediglich darauf zu achten, dass Sie im Anschreiben eine Telefon- bzw.- Handynummer oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie im weiteren Stellenbesetzungsverfahren kontaktieren können. Legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie nach Abschluss des Verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsmappe wünschen.
Die Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen. Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich. Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.
Ihr Bewerberdaten werden gespeichert und verarbeitet nach § 18 Abs. 1 DSG NRW n.F.. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Der Bewerber erteilt hierzu mit der Zusendung seiner Bewerbung ausdrücklich sein Einverständnis.