Stellenausschreibung

Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über 60.000 Einwohner/innen. In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen. Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd. 60 % der Hürther Bevölkerung mit Fernwärme. Als zentraler „Daseinsvorsorger Hürths“ arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.). Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.stadtwerke-huerth.de .


Zur Verstärkung unseres Teams Straßenunterhaltung im Bereich Aufbruchmanagement, suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Technischen Sachbearbeiter (m/w/d) 

Ihre neuen Aufgaben:

  • Umsetzung einer Stadtwerke weiten Aufgrabungsrichtlinie für alle Aufgrabungsmaßnahmen im öffentlichen Straßenraum in technischer, örtlicher und zeitlicher Hinsicht
  • Begleitung/Genehmigung der Aufgrabungen von der Vorplanung, Genehmigung sowie die Betreuung bis hin zur Übernahme der in Anspruch genommenen Verkehrsflächen und die Gewährleistungsüberwachung, Abstimmung und Koordination von Arbeiten der Versorgungsträger, anderer Dienststellen und Dritter
  • Erfassung und Pflege der digitalen stadtwerkeeigenen Aufgrabungsdatenbank
  • regelmäßiger Austausch und enge Zusammenarbeit mit den Versorgungsträgern
  • Unterstützung in der turnusmäßigen Begehung des Hürther Straßennetzes mit der Dokumentation von Mängeln und Schäden im öffentlichen Raum
  • Vorab Beweissicherung bei Baumaßnahmen Dritter inkl. der Dokumentation und Pflege
  • Bearbeitung von Bürgerbeschwerden im stadtwerkeeigenen Kundendialogsystem

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Tiefbau (oder Meisterbrief im Straßenbau) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Straßen- bzw. Tiefbau mit mehrjähriger Erfahrung in der technischen Sachbearbeitung
  • Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften (VOB, StVO, StrWG NRW, ZTV A-StB) bzw. die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen
  • hohe Belastbarkeit, gutes Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Besitz der Fahrerlaubnis (mindestens Führerscheinklasse B)
  • EDV Kenntnisse MS-Office-Produkte, vor allem Word und Excel

Freuen Sie sich auf:


Werden Sie Teil der Stadtwerke Hürth
Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise etc.)  an:

Stadtwerke Hürth
Personalentwicklung
Frau Kofahl | Frau Marx
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth

Hierbei können Sie uns auch gerne eine anonymisierte Bewerbung zusenden. Wir bitten hierbei lediglich darauf zu achten, dass Sie im Anschreiben eine Telefon- bzw.- Handynummer oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie im weiteren Stellenbesetzungsverfahren kontaktieren können. Legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie nach Abschluss des Verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsmappe wünschen.

Die Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen. Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich. Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.

Ihr Bewerberdaten werden gespeichert und verarbeitet nach § 18 Abs. 1 DSG NRW n.F.. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Der Bewerber erteilt hierzu mit der Zusendung seiner Bewerbung ausdrücklich sein Einverständnis.

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