Stellenausschreibung

Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über 60.000 Einwohner/innen. In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen. Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd. 60 % der Hürther Bevölkerung mit Fernwärme. Als zentraler „Daseinsvorsorger Hürths“ arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.). https://www.stadtwerke-huerth.de/

Für unser Team Stadtreinigung/Winterdienst, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum befristet bis Oktober 2026 als Elternzeitvertretung eine/n 

Sachbearbeiter (m/w/d)

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:

  • Leistungserfassung mit der genutzten Software
  • Allgemeine administrative und verwaltende Tätigkeiten (z.B. Rechnungsbearbeitung)
  • Bereitschaft zur Vertretung von Kollegen aus anderen Sachgebieten im eigenen Center (z.B. Sperrmüllhotline)
  • Vergabe von Tankkarten für Dienstfahrzeuge und privat Fahrzeuge der Mitarbeitenden als auch die Erstellung der Tankabrechnungen
  • Organisation der Tonnenreinigung

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägigen Berufserfahrungen
  • Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook)
  • Schneller Umgang bzw. schnelles Erlernen fremder Software
    • Sicheres und repräsentatives Auftreten sowie Flexibilität sowie organisatorisches Geschick
    • Technisches und mathematisches Grundverständnis
    • Kommunikationsstärke, Diskretion und Loyalität

      Wir bieten Ihnen: 

      Werden Sie Teil der Stadtwerke Hürth:
      Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise etc.) bis zum 28.02.2025 an:

      Stadtwerke Hürth
      Personal/Organisation
      Frau Kofahl | Frau Marx
      Friedrich-Ebert-Straße 40
      50354 Hürth

      Hierbei können Sie uns auch gerne eine anonymisierte Bewerbung zusenden. Wir bitten hierbei lediglich darauf zu achten, dass Sie im Anschreiben eine Telefon- bzw.- Handynummer oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie im weiteren Stellenbesetzungsverfahren kontaktieren können. Legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie nach Abschluss des Verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsmappe wünschen.

      Die Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen. Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich. Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.

      Ihr Bewerberdaten werden gespeichert und verarbeitet nach § 18 Abs. 1 DSG NRW n.F.. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Der Bewerber erteilt hierzu mit der Zusendung seiner Bewerbung ausdrücklich sein Einverständnis.

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