Stellenausschreibung
Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über 60.000 Einwohner/innen. In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen. Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd. 60 % der Hürther Bevölkerung mit Fernwärme. Als zentraler „Daseinsvorsorger Hürths“ arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.).
Für unsere Team Wasserversorgung suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Rohrleitungsbauer/-in (m/w/d),
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) oder
Anlagenmechaniker/-in der Versorgungstechnik (m/w/d)
Ihre neuen Aufgaben:
- Reparatur- und Wartungsarbeiten im Wasserrohrnetz, wie Armaturenkontrolle und Rohrnetz-/Hydrantenspülung
- Rohrnetzüberwachung (Ortung, Einmessen)
- Montage-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Hausanschlussleitungen und im Hausanschlussraum
- Zählerwechsel
- Inbetriebnahme von Wasserversorgungsanlagen (Desinfektion, Druckprobe und Probeentnahme durchführen)
- Betreuung von Versorgungsunterbrechungen
- Arbeiten im Team
- Teilnahme an der Rufbereitschaft nach erfolgreicher Einarbeitungszeit
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d), Rohrleitungsbauer/-in (m/w/d) , Anlagenmechaniker/-in der Versorgungstechnik (m/w/d) oder vergleichbar
- Kenntnisse über die Werkstoffe im erdverlegten Rohrleitungsbau und deren Verarbeitung (Nennweiten DN80 bis DN400 im Hauptrohrbereich sowie bei DN20 bis DN50 im Hausanschlussbereich)
- Mehrjährige Erfahrung in der Wasserversorgung, mit dem Verständnis wie ein Rohrnetz aufgebaut ist und wie ein Wassernetz betrieben wird
- Fahrerlaubnis mindestens Klasse 3, wünschenswert Klasse BE
- Verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Fortbildung
- Kundenfreundlichkeit
Freuen Sie sich auf:
- Ein vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und unbefristete Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber
- Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe) bei Vorliegen der Eignung und Befähigung
- Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlung
- 30 Tage Urlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage am Heiligabend sowie Silvester
- Umfangreiche Einarbeitung
- Eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
- Zuschuss zum Deutschlandticket-Jobticket
- Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
Werden Sie Teil der Stadtwerke Hürth
Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise etc.) an:
Stadtwerke Hürth AöR
Personalentwicklung
Frau Kofahl | Frau Marx
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth
bewerbung@stadtwerke-huerth.de
Hierbei können Sie uns auch gerne eine anonymisierte Bewerbung zusenden. Wir bitten hierbei lediglich darauf zu achten, dass Sie im Anschreiben eine Telefon- bzw.- Handynummer oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie im weiteren Stellenbesetzungsverfahren kontaktieren können. Legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie nach Abschluss des Verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsmappe wünschen.
Die Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen. Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich. Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.
Ihr Bewerberdaten werden gespeichert und verarbeitet nach § 18 Abs. 1 DSG NRW n.F.. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Der Bewerber erteilt hierzu mit der Zusendung seiner Bewerbung ausdrücklich sein Einverständnis.