Stellenausschreibung

Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über 60.000 Einwohner/innen. In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen. Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd. 60 % der Hürther Bevölkerung mit Fernwärme. Als zentraler „Daseinsvorsorger Hürths“ arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.). Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.stadtwerke-huerth.de .

Für unsere Center Straßen/Wege/Neubau suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Team-Leiter Infrastrukturmanagement (m/w/d)
(Straßenunterhaltung, Straßenbeleuchtung, Staßenbeschilderung)

Ihre neuen Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung als Betriebsleiter des Geschäftsfelds Infrastrukturmanagement für die Straßenunterhaltung, Straßenbeleuchtung und Straßenbeschilderung
  • Planung, Optimierung sowie Überwachung von laufenden Entwicklungen der bestehenden Infrastruktur der Stadt Hürth (Straßen, Wege, Plätze, Beleuchtung, Ingenieurbauwerke u.a.)
  • Erstellung der Jahresbauplanung auf Basis der Planungsprämissen für die Geschäftsjahre
  • Steuerung des Fach- und Fremdpersonals zur wirtschaftlichen und terminlichen Umsetzung
  • Abstimmung mit Behörden sowie Unternehmen, Ingenieurbüros und Fachämtern der Stadt Hürth
  • Fachliche Vertretung der Stadtwerke Hürth bei Veranstaltungen mit Bürgerinnen und Bürgern

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Abgeschlossener Abschluss als Dipl.-Ing FH/Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit den Schwerpunkten Straßenbau oder gleichwertiger Fachrichtungen
  • Erfahrung in Leitungsfunktionen mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung
  • Erfahrung in der Steuerung von Fremdfirmen
  • Gute EDV-Kenntnisse (Standard-Office-Anwendungen und insbesondere in CAD und Ausschreibungssoftware)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Überdurchschnittliche Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
  • Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B wird vorausgesetzt.

Freuen Sie sich auf:

Werden Sie Teil der Stadtwerke Hürth
Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise etc.)  bis zum 30.09.2023 an:

Stadtwerke Hürth
Personalentwicklung
Frau Kofahl | Frau Marx
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth

Hierbei können Sie uns auch gerne eine anonymisierte Bewerbung zusenden. Wir bitten hierbei lediglich darauf zu achten, dass Sie im Anschreiben eine Telefon- bzw.- Handynummer oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie im weiteren Stellenbesetzungsverfahren kontaktieren können. Legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie nach Abschluss des Verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsmappe wünschen.

Die Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen. Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich. Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.

Ihr Bewerberdaten werden gespeichert und verarbeitet nach § 18 Abs. 1 DSG NRW n.F.. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Der Bewerber erteilt hierzu mit der Zusendung seiner Bewerbung ausdrücklich sein Einverständnis.

Footer
Online-Bewerbung