Stellenausschreibung
Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über 60.000 Einwohner/innen. In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen. Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd. 60 % der Hürther Bevölkerung mit Fernwärme. Als zentraler „Daseinsvorsorger Hürths“ arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.).
Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt für unsere Abteilung Entwässerung eine /einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Kanalunterhaltung
Ihre neuen Aufgaben:
- Koordination von Reparatur- und Unterhaltungsarbeiten im Kanalnetz
- Steuerung und Begleitung der Ausführungen der technischen Dienstleister inklusive der Kontrolle zur Einhaltung der Sicherheitsvorschriften beim Einsatz von Fremdfirmen
- Abrechnung und digitale Dokumentation der Reparaturmaßnahmen durch Betriebsführungssoftware
- Ansprechpartner für Fragestellungen wie zum Beispiel:
Rückstau, Hausanschluss; Starkregen, abwasserbefreite Zähler, Wurzeleinwuchs
- Technische Begleitung von Anträgen zum Anschluss an die Entwässerungsanlage
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kanalbau/Straßenbau oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kanalunterhaltung/Sanierung
- Grundkenntnisse in den technischen Normen und Regelwerken des Straßen und Kanalbaus
- Bereitschaft zum Aufbau digitaler Arbeitsweisen (Betriebsführungssoftware)
- Führerschein mind. Klasse B
- EDV-Kenntnisse für den Umgang mit den MS-Office Produkten (Excel und Word)
- Selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit
- Sicheres Auftreten im Umgang mit Fremdfirmen und Behörden
- Beurteilen von Schäden und die selbständige Auftragserteilung an die Fremdfirmen
Freuen Sie sich auf:
- Ein vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und unbefristete Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber
- Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlung
- 30 Tage Urlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12 und 31.12.
- Eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
Werden Sie Teil der Stadtwerke Hürth
Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise etc.) an:
Stadtwerke Hürth
Personalentwicklung
Frau Kofahl | Frau Marx
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth bewerbung@stadtwerke-huerth.de
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Hierbei können Sie uns auch gerne eine anonymisierte Bewerbung zusenden. Wir bitten hierbei lediglich darauf zu achten, dass Sie im Anschreiben eine Telefon- bzw.- Handynummer oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie im weiteren Stellenbesetzungsverfahren kontaktieren können. Legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie nach Abschluss des Verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsmappe wünschen.
Die Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen. Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich. Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.
Ihr Bewerberdaten werden gespeichert und verarbeitet nach § 18 Abs. 1 DSG NRW n.F.. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Der Bewerber erteilt hierzu mit der Zusendung seiner Bewerbung ausdrücklich sein Einverständnis.