Stellenausschreibung
Die Stadtwerke Hürth, Anstalt des öffentlichen Rechts, sind das technische Dienstleistungsunternehmen der Stadt Hürth und ihre über 60.000 Einwohner/innen. In den Sparten Wasser-, Energieversorgung, Entwässerung, Straßenwesen, ÖPNV, Stadtservice und Reinigung sowie Grünflächen beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter/innen. Wir verfügen über ein Wasserwerk, eine Kläranlage und versorgen rd. 60 % der Hürther Bevölkerung mit Fernwärme. Als zentraler „Daseinsvorsorger Hürths“ arbeiten wir zukunftsorientiert an Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen unserer Zeit (umweltverträgliche Mobilität, Digitalisierung, Klimaschutz, u. v. a. m.). Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite
www.stadtwerke-huerth.de .
Für unser Team "Grünflächenunterhaltung", suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Stadtarbeiter (m/w/d)
Der Arbeitseinsatz erfolgt im Bereich der öffentlichen Grünflächenunterhaltung im Stadtgebiet Hürth. Die Zuweisung einer anderen Tätigkeit bleibt vorbehalten.
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Entfernung von Wildwuchs aus Pflanzungen und von Wegen (maschinell als auch manuell)
- Pflanzung und Bewässerung von Bäumen, Sträuchern und Stauden
- Heckenschnitt sowie Form- und Rückschnitt
- Mähen von Rasenflächen
- Bedienen von Maschinen und Geräten
Anforderungsprofil:
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Grünanlagenpflege
- Eine hohe körperliche Belastbarkeit (Kraft und Ausdauer)
- Eine Fahrerlaubnis der Klasse B (von Vorteil wären zusätzlich die Klassen BE, C1, CIE, CE)
- Sicherer Umgang mit Maschinen und Geräten für den Bereich der Grünflächenunterhaltung
- Verlässlichkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- Ein vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber
- Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Entgeltgruppe 3 (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe - https://oeffentlicher-dienst.info/tv-v/ )
- Die Einstellung erfolgt gemäß § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetztes zunächst befristet für 1 Jahr. Bei Bewährung ist im Anschluss eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich.
- Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlung
- Eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
- 30 Tage Urlaub, bei einer 5-Tage Woche; zusätzliche Arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
- Regelmäßige und kostenlose betriebsärztliche Untersuchungen
Werden Sie Teil der Stadtwerke Hürth Fühlen Sie sich angesprochen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise etc.) bis zum 16.11.2025 an:
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Stadtwerke Hürth
Team Personal | Organisation
Frau Kofahl | Frau Marx
Friedrich-Ebert-Straße 40
50354 Hürth
bewerbung@stadtwerke-huerth.de
Hierbei können Sie uns auch gerne eine anonymisierte Bewerbung zusenden. Wir bitten hierbei lediglich darauf zu achten, dass Sie im Anschreiben eine Telefon- bzw.- Handynummer oder eine anonymisierte E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie im weiteren Stellenbesetzungsverfahren kontaktieren können. Legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie nach Abschluss des Verfahrens eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsmappe wünschen.
Die Stadtwerke Hürth streben an, die Gleichstellung von Mann und Frau im Beruf zu verwirklichen. Aus diesem Grunde sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gegebenenfalls ist eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich. Soweit das Einsatzgebiet es zulässt, sind Bewerbungen von Schwerbehinderten grundsätzlich erwünscht.
Ihr Bewerberdaten werden gespeichert und verarbeitet nach § 18 Abs. 1 DSG NRW n.F.. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerberverfahrens nach § 18 Abs. 7 gelöscht. Der Bewerber erteilt hierzu mit der Zusendung seiner Bewerbung ausdrücklich sein Einverständnis.